Über uns

img_8851

Alexandra Stirnat

Ich bin 1985 in Aalen geboren und habe 2009 mein Studium der Physiotherapie an der Hochschule Fresenius in Idstein abgeschlossen. Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich in einer Gemeinschaftspraxis in Gießen mit den Schwerpunkten Orthopädie und Trainingstherapie.

Während dieser Zeit habe ich mich in der komplexen physikalischen Entstauungstherapie, der manuellen Therapie und im Bereich der Trainingstherapie am Gerät weitergebildet.

2014 wechselte ich in ein Therapiezentrum in Oberhausen-Rheinhausen. Dort sammelte ich weitere Erfahrungen im Bereich der Gruppentherapie.

Qualifikationen

  • 2009 Studium der Physiotherapie an der Hochschule Fresenius (Bachelor of Science)
  • 2009 Gerätegestütze Krankengymnastik
  • 2009 Manuelle Lymphdrainage und komplexe physikalische Entstauungstherapie
  • 2010 Kinesio Taping
  • 2011-2013 Manuelle Therapie und Cyriax Therapie
  • 2015 Babymassage

img_8893

Sandra Baader

Ich bin 1983 in Karlsruhe geboren und arbeite seit 2006 als Physiotherapeutin. Erste Erfahrungen als Therapeutin sammelte ich zunächst in einer Praxis für Therapie und Training in Ettlingen. In dieser Zeit bildete ich mich stets weiter, unter anderem in der komplexen physikalischen Entstauungstherapie und der manuellen Therapie. Weitere Erfahrungen konnte ich dort sowohl auf dem Gebiet der Patientenbehandlung als auch in der Betreuung des präventiven Trainings und als Kursleiterin von Bewegungskursen sammeln.

Seit 2013 Weiterführung meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin in einem Therapiezentrum in Oberhausen-Rheinhausen. Während dieser Zeit begann ich außerdem eine Weiterbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Osteopathische Medizin, welche ich noch immer weiterführe.

Qualifikationen

  • 2006 staatlich anerkannte Physiotherapeutin (Karlsbad- Langensteinbach)
  • 2005 Kinesio Taping (Semesterbegleitend, während der Ausbildung)
  • 2006 Therapeutisches Klettern Grundlagen (Semesterbegleitend, während der Ausbildung)
  • 2006 Pilates Matwork Basic 1 (SAFS-BETA Akademie)
  • 2007 Manuelle Lymphdrainage und komplexe physikalische Entstauungstherapie (n. Földi)
  • seit 2009 Manuelle Therapie (Deutsche Gesellschaft für Muskulo-Skeletale Medizin / DGMSM)
  • 2011 Krankengymnastik am Gerät
  • aktuell seit 2014 in ständiger Weiterbildung bei der Deutschen Gesellschaft für Osteopathische Medizin/ DGOM)